Coaching

Meine Coachingmethode kombiniert die Forschungs-ergebnisse der positiven Psychologie und der neuesten Gehirnforschung und integriert die wirkungsvollsten Ansätze verschiedener Coachingrichtungen.

 

Besonderen Schwerpunkt lege ich dabei auf die Umsetzung Deines Ziels. Wo viele Seminare, Workshops und Bücher enden, nämlich an dem Punkt: „Gut, jetzt weißt Du worum es geht und was Dir im Wege steht und woran Du arbeiten kannst.“, gehen wir weiter. Direkt im gemeinsamen Coachinggespräch kann sich etwas für Dein Leben sehr Tiefgreifendes positiv verändern.

 

Dabei steht der Spaß und die Freude am Weg im Vordergrund. Wir betreiben keine langwierige Ursachenforschung und es ist auch nicht notwendig, negative Emotionen wieder zu durchleben. Wir begeben uns stattdessen mit Leichtigkeit auf den Weg zu Deinem persönlichen Ziel. Begegnen uns dabei Steine, die im Weg liegen, wie bspw. Glaubenssätze „das schaffst Du nicht“, „das kannst Du nicht“, „das bist Du gar nicht wert“, alte Muster oder Simulationen, räumen wir diese effektiv und dauerhaft beiseite.

 

Die Wirkung setzt unmittelbar ein und ist direkt spür- und erlebbar.